Weisendorfer Blummazupfer

 



Unsere Junioren

Ein richtig lustiger und bunt gemischter Haufen, unsere Junioren. Dieses Jahr studieren sie ein neuen Schautanz ein, mit dem Thema "Hühner". Passt eigentlich ganz gut zu ihnen, denn ihre aller liebste Beschäftigung ist "gaggern". Manchmal dauert es ein wenig, bis die Trainer das Training beginnen können, denn sie sind noch am rumalbern und haben andere Dinge im Kopf. Wenn es aber los geht, macht es unseren Teenager richtig Spaß. Die Trainerinnen Nina, Vanessa, Michelle und Svenja machen gerne auch mal ein Späßchen.

Unsere Junioren trainieren zwei mal in der Woche, Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr und Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr. Ab und an findet auch ein Trainingstag am Wochenende statt, wobei diese auch immer mit viel Spaß verbunden sind. Highlight für unsere Mädels ist jedes Jahr das gemeinsame Trainingswochenende mit der Jugend.

Generell unternehmen sie viel, auch neben dem Training. Von Ausflügen, Bastelaktionen bis zu Übernachtungspartys ist alles dabei.

Im vergangenem Jahr starteten unsere Junioren mit der Garde auch auf der Mittelfränkischen/Fränkischen Meisterschaft. Sie erreichten 353 Punkte und somit auch ihr Ziel "nicht Letzter zu sein".



Schautanz 2018/20 "Hühner"



Garde 2018/19



Du möchtest auch Teil dieser Mannschaft sein?

Dann schau doch mal im Training vorbei, wir freuen uns auf Dich.